Wir setzen auf Nachhaltigkeit.

Die BMW Group ist derzeit der führende Premium Automobilhersteller weltweit. Viele Menschen denken dabei zuerst an faszinierende Automobile und Motorräder, aber auch an außergewöhnliche Qualität und zukunftsweisende Innovationen. Und damit haben sie Recht. Unser Anspruch geht jedoch darüber hinaus. Premium heißt für die BMW Group auch, nachhaltig zu sein – in allen Bereichen. Nachhaltigkeit ist somit fest in die Unternehmensstrategie integriert und in der gesamten Wertschöpfungskette verankert.

Selbstverständlich gilt auch für die BMW eigenen Handelsbetriebe, d.h. Niederlassungen, diese Unternehmensstrategie. Als Handels- und Servicebetrieb haben wir zwar keinen Einfluss auf die Produkte selbst, wir versuchen aber, auch als Bindeglied zum Kunden so nachhaltig wie möglich zu wirtschaften. 

Konsequente Ressourceneffizienz zum Umweltschutz, hohe Sicherheit in den eingesetzten Arbeitssystemen und bestmöglicher Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter in der gesamten Niederlassung wird über unser integriertes Arbeitsschutz- und Umweltmanagementsystem ständig überwacht. Seit 2021 sind wir in der Rezertifizierung mit dem TÜV Süd bei den Managementsystemen ISO 45001 (Arbeitsschutz) und ISO 14001 (Umweltschutz).

Ausrichtung und Ziele, Schwerpunkte und Umsetzungsstrategie haben wir in unserer Arbeitsschutz- und Umweltpolitik festgelegt. Den vollständigen Text können Sie hier herunterladen.